< zurück


Linden-Apotheke &
Löwen-Apotheke, Nordhorn

Apotheker Dr. Rolf Sprinkmeyer

„Die Verbindung unserer beiden Apotheken durch den VPN-Tunnel bietet mir Sicherheit. Damit habe ich jederzeit den Überblick, was in der einzelnen Apotheke läuft.“

Was sind für Sie die Besonderheiten von aposoft?
aposoft ist kostengünstig – die Software ist günstig in der Anschaffung sowie in der Miete.
Darüber hinaus sind wir frei in der Hardware. Wir können eigene Hardware (Rechner und Touchsreen-Bildschirme) einsetzen. Neue Computer-Arbeitsplätze werden über die Fernwartung in unser gesamtes Netzwerk eingebunden.
Dieses Vorgehen spart Zeit, Fahrt- sowie Personalkosten und ist einfach in der Abwicklung.
aposoft ist eine schnelle und stabil laufende Software.

Bietet Ihnen aposoft weitere Vorteile für den Apotheken-Alltag?
aposoft hat eine sehr gute ABDA-Datenbank mit einer Identa-Datei gekoppelt. Diese macht die Wiedererkennung von Medikamenten sicherer sowie einfacher und schneller möglich.
Das Zusatzmodul PLUS X zeigt die Tablettenteilbarkeit und Sondengängigkeit der Medikamente.

Ebenso Sicherheit bietet mir die Verbindung unserer beiden Apotheken durch den VPN-Tunnel. Damit habe ich jederzeit den Überblick, was in der einzelnen Apotheke läuft.

Damit das ganze Team immer effektiv arbeiten kann und auf dem neusten Stand ist, nutzen wir jedes Jahr sehr gerne das Angebot der Inhouse-Schulungen von aposoft. Die Schulung bringt dem Team sehr viel und ist immer ihr Geld wert.

aposoft bietet die Möglichkeit eines knappen Warenlagers. In unseren Apotheken halten wir für die schnelle Verfügbarkeit der Arzneimittel dennoch lieber ein großes Warenlager vor.

Wie lange arbeiten Sie bereits mit aposoft?
Seit April 2010 arbeiten wir in der Linden-Apotheke mit aposoft inkl. Anbindung eines Lagerautomaten. In der Löwen-Apotheke arbeiten wir mit aposoft seit Januar 2016.

Würden Sie aposoft weiterempfehlen?
Ich habe aposoft bereits mehreren Kollegen erfolgreich weiterempfohlen.